Meldungsarchiv

Schluchsee,

Am vergangenen Wochenende war unser Ortsausschuss zu ihrer jährlichen Klausurtagung am Schluchsee im Schwarzwald.

Hier wurden wieder diverse Informationen zu verschiedenen Themen besprochen. Unter anderem ging es um den…

mehr
Hoya/Neuhausen,

Letzte Woche war ein Helfer und diese Woche 2 Helfer an den THW-Ausbildungszentren in Hoya und Neuhausen auf den Fildern.

Letzte Woche hat unser Zugführer Thomas Zimmermann am Lehrgang "Führen im Verband Feldlager" in Hoya…

mehr
Radolfzell,

Am vergangenen Dienstag fand die Jahreshauptversammlung unseres Fördervereins statt. Hier wurde in den verschiedenen Bereichen über das vergangene Jahr berichtet.

In diesem Jahr war turnusgemäss auch wieder die Wahl der…

mehr
Radolfzell,

Am vergangenen Samstag fand bei uns im Ortsverband Radolfzell die praktische Ausbildung zum Lernabschnitt 7 "Bewegen von Lasten" statt.

Hier wurden verschiedene Gerätschaften angewandt, um Lasten zu bewegen. Darunter z.B. der…

mehr
Radolfzell,
Anhänger für die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: