Meldungsarchiv

  • Radolfzell, 28.01.2023

    Minigruppe - Bewegen von Lasten

    Heute startete unsere Minigruppe mit dem 1. Dienst im Jahr 2023.Das heutige Thema war "Bewegen von Lasten".Aufgabe war es, eine schwere Last mit dem Mehrzweckzug (Greifzug) über einen Dreibock anzuheben. Da hier viele,...mehr


  • Radolfzell, 29.11.2022

    Informationen durch die Kläranlage

    Beim heutigen Dienstabend hatten wir Besuch von der Kläranlage Radolfzell. Zuerst bekamen wir in einer Theorieeinheit Grundlagen zum Abwassersystem, Pumpwerken und sonst wichtigen Infos zu diesem Thema.Mit unserer Fachgruppe...mehr


  • Dürbheim, 19.11.2022

    Motorsägentraining 2022

    November 2021: Es steht ein von unserem Zugführer organisiertes, OV-internes Motorsägetraining an, muss aber aufgrund einer Technischen Hilfeleistung auf 2022 verschoben werden.November 2022: Große Ereignisse werfen ihre...mehr


  • Radolfzell, 12.11.2022

    Minigruppe - Besuch Feuerwehr Radolfzell

    Beim heutigen Dienst der Minigruppe schauten wir einmal über den Tellerrand. Wir besuchten die Freiwillige Feuerwehr Radolfzell. Dort wurde den Minis einmal spezielle Feuerwehrbereiche von der Funkzentrale, über die...mehr


  • 07.11.2022

    Transportunterstützung für die Ukraine

    Im Auftrag des Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI), dem Auswärtigen Amt (AA), und der Europäischen Union (EU) führt das Technische Hilfswerk (THW) Hilfsgütertransporte durch. So war Anfang November 2022 vom THW...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: