Radolfzell, 22.04.2023

Neue Lafette mit Wechselbrücke

Am Freitag sind 2 unserer Kraftfahrer mit der Lkw-Ladebordwand nach Niedersachsen aufgebrochen. Am gestrigen Samstag holten sie dann in Werlte bei der Firma Krone unsere neue Lafette für die Bergungsgruppe ab. Im Anschluss fuhren sie mit dem 2-Achsanhänger in das nahegelegene Herzlake, um dort die zugehörige Wechselbrücke abzuholen.

Die Wechselbrücke wird zukünftig in der Bergungsgruppe zum Materialtransport der dort angesiedelten Ausstattung eingesetzt. Aber natürlich steht sie ggf. auch anderen Fachgruppen im Bedarfsfall zur Verfügung.

Nun werden zeitnah die Kraftfahrer auf den Anhänger und die Wechselbrücke eingewiesen, bevor diese das Auf- und Abbrücken ausgiebig üben können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: