Meldungsarchiv

Radolfzell,

Beim heutigen Dienst der Minigruppe schauten wir einmal über den Tellerrand. Wir besuchten die Freiwillige Feuerwehr Radolfzell. Dort wurde den Minis einmal spezielle Feuerwehrbereiche von der Funkzentrale, über die…
mehr

Im Auftrag des Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI), dem Auswärtigen Amt (AA), und der Europäischen Union (EU) führt das Technische Hilfswerk (THW) Hilfsgütertransporte durch. So war Anfang November 2022 vom THW…

mehr
Radolfzell,

Beim heutigen Dienst der Minigruppe wurde einmal etwas untypisches für das THW gemacht. Es wurden Laternen im THW-Design gebastelt.

Was die Kinder anfangs thematisch nicht so überzeugen konnte, machte den Minis dann plötzlich doch…
mehr
Radolfzell,

Heute ging es nach langer Pause durch die Schulferien endlich wieder los.

Wir starteten unseren Dienst mit ein paar organisatorischen Dingen, die zu erledigen waren. Dann gings los mit Praxis.

Wir widmeten uns dem Thema…
mehr
Volkertshausen,

Am heutigen Ausbildungsdienst haben wir einmal die Sicherung und Begehung an fließenden Gewässern behandelt.

Dazu wurde die Aach bei Volkertshausen an 3 verschiedenen Stellen mit Wathose und Rettungsweste begangen.

Einmal mit…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: