Liegengebliebene LKW's auf der B34
Am Donnerstagabend rückte unser Ortsverband aus, um nach einem Wohnungsbrand mehrere Wohnungseingangstüren, sowie ein Fenster und die Brandwohnung gegen fremden Zutritt zu sichern.
Am Freitagmorgen, den 09.11.12 um 9:45 Uhr, wurde der OV Radolfzell durch den OV Singen zu einem Zugzusammenstoß im Radolfzeller Güterbahnhof gerufen.
Hattingen,
Entgleister Gleisbauzug in der Gleisbaustelle bei Hattingen. Der Ortsverband Radolfzell wurde zur Unterstützung des Ortsverbandes Singen angefordert. Anforderer dieses Einsatzes war die Deutsche Bahn.
Das Technische Hilfswerk (THW) aus dem Landkreis Konstanz und der Schweizer Samariterverein Mammern-Eschenz probten für den Ernstfall. Ca. 140 ehrenamtliche Katastrophenschützer aus Deutschland und der Schweiz übten drei…