Endlich einsatzfähig

Anhänger für die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen

Am 28. Mai 2018 hatten wir ein Bild von unserem MzKw gepostet, wo ein unbekanntes, weisses Objekt hinten dran war.

Es hat nun doch einige Zeit gedauert, bis die ganzen Formalitäten zur Übernahme in das THW und diverse Anpassungen erledigt waren.

Nun ist er einsatzfähig. Unser Anhänger für die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen.

Der Anhänger wurde 2018 durch die THW-Helfervereinigung Radolfzell e.V. gebraucht beschafft und an das THW überlassen. Er dient nun zum Transport der Ausstattung der Fachgruppe WP. Denn die 2 vorhandenen LKWs der Fachgruppe reichen nicht für den Transport der kompletten Ausstattung aus. Nun sollten wir alle Ausstattung unterbringen, sofern dann bald die lang ersehnten Rollcontainer geliefert werden.

Es handelt sich dabei um einen Tandemanhänger mit Kofferaufbau und Ladebordwand.

Technische Daten:
ZGG: 13.000 kg
Zuladung: 6.980 kg
Hubkraft Ladebordwand: 1.500 kg
Fläche Laderaum: 7,25 m x 2,44 m
Baujahr 2016

Wir sind froh, dass uns dieses Fahrzeug nun endlich für unsere Arbeit zur Verfügung steht. Die Ladebordwand erleichtert hier zusätzlich die Arbeit der Helferinnen und Helfer.

Ein herzlicher Dank geht nochmals an alle Spender, welche bereits in unserem Jahresbericht genannt wurden.