Jahresübersicht

Vergangene Woche kündigte der Südkurier die Sperrung der Obertorbrücke am 09.09.2014 durch das THW an. Grund der Sperrung war die Ausbildung am Einsatzgerüstsystem (EGS).
Gemeinschaftsübung des Fachbereiches Wasserschaden/Pumpen der Ortsverbände Radolfzell & Niefern-Öschelbronn in Radolfzell
Mönchengladbach,
Für 8 Tage hatten die Jugendlichen und Betreuer des THW-Radolfzell ein neues Zuhause, der inzwischen verlassene britische Militärstützpunkt „Joint Headquarter“ (JHQ) in Mönchengladbach.
Tuttlingen,
Nach extremen Regenfällen im Kreis Tuttlingen standen unzählige Keller und Straßen unter Wasser. Seit Montag den 28.07.2014 befanden sich Feuerwehr und THW im Dauereinsatz.
Am diesjährigen Hausherrenfest übernahm das THW Radolfzell nicht nur, wie üblich, den Transport des Feuerwerks zu seiner Abschussstelle auf dem See, sondern es war auch für die Notbeleuchtung des „Fluchtweg Mettnau“ zuständig.