Radolfzell,

Technische Hilfe beim Radolfzeller Hausherrenfest 2014

Am diesjährigen Hausherrenfest übernahm das THW Radolfzell nicht nur, wie üblich, den Transport des Feuerwerks zu seiner Abschussstelle auf dem See, sondern es war auch für die Notbeleuchtung des „Fluchtweg Mettnau“ zuständig.

Das 50kVA Aggregat mit Lichtmast auf der Mettnau Brücke.

Schon am frühen Sonntagmorgen rückten die Helfer des Ortsverband Radolfzell aus um die Beleuchtung, so wie die Stromversorgung für den „Fluchtweg Mettnau“ vorzubereiten.

Der Fluchtweg für das Festgelände reichte von der Seebar bis hoch zur „alten Mettnaubrücke“.

Um hier eine optimale und sichere Beleuchtung zustellen, wurden abwechselnd Powermoon und Halogenstrahler aufgebaut, die mittels des 50kVA Aggregat gespeist wurden.

Während die Kameraden an Land für die wichtige Beleuchtung sorgten, brachten die Kameraden auf dem See die Fähre mit dem Feuerwerk in die richtige Abschussposition und verankerten sie.

Trotz des einsetzenden Unwetters konnten beide Einsätze spät in der Nacht mit Erfolg abgeschlossen werden.

Im Einsatz waren der GKW1, der Mzkw, die Pontonfähre, das S-Boot und 10 Helfer des Ortsverband Radolfzell.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: