Mönchengladbach,
Für 8 Tage hatten die Jugendlichen und Betreuer des THW-Radolfzell ein neues Zuhause, der inzwischen verlassene britische Militärstützpunkt „Joint Headquarter“ (JHQ) in Mönchengladbach.
Tuttlingen,
Nach extremen Regenfällen im Kreis Tuttlingen standen unzählige Keller und Straßen unter Wasser. Seit Montag den 28.07.2014 befanden sich Feuerwehr und THW im Dauereinsatz.
Am diesjährigen Hausherrenfest übernahm das THW Radolfzell nicht nur, wie üblich, den Transport des Feuerwerks zu seiner Abschussstelle auf dem See, sondern es war auch für die Notbeleuchtung des „Fluchtweg Mettnau“ zuständig.
Allensbach,
Am Samstag den 19.07.2014 fand das jährliche Gnadenseeschwimmen unter der Regie des DLRG Allensbach, von der Insel Reichenau nach Allensbach statt.
Auch dieses Jahr kamen Vertreter der verschieden Hilfsorganisationen aus dem Radolfzellerraum im TKM Milchwerk zusammen, um gemeinschaftlich zu feiern und Ehrungen von Kammeraden abzuhalten.