Meldungsarchiv

Radolfzell,

Am vergangenen Samstag war zusätzlich zur Grundausbildung noch mehr los im Ortsverband. Einige Helferinnen und Helfer haben sich um die Grünflächen, Büsche usw. gekümmert und diese gepflegt. Dies muss 2 mal jährlich gemacht…

mehr
Radolfzell,

Am letzten Samstag fand bei uns im Ortsverband die Grundausbildung des Lernabschnitt 6 statt. Dabei ging es um die Holz-, Gesteins- und Metallbearbeitung.
Hierbei wurden die verschiedenen Gerätschaften und Handwerkzeuge…

mehr
Singen,

Am Freitagabend und am Samstag nahmen 5 Helfer vom OV Radolfzell an der Bereichsausbildung Gabelstapler im OV Singen teil.
Dort wurde zuerst Theorie vermittelt und am Samstag Praxis gemacht. Mit verschiedenen Gabelstaplern…

mehr
Gottmadingen/Allensbach,
Am vergangenen Samstag waren wir, organisiert von unserer THW-Helfervereinigung, kameradschaftlich auf Ausflug in Gottmadingen und Allensbach.
mehr
Singen,

Am vergangenen Samstag haben wir an der landkreisweiten THW-Übung Blauer Oktober in Singen teilgenommen.

Unsere Übungsstation war in der alten, "noch" Unterkunft des THW Singen. Dort war die Annahme, dass nach einem Erdbeben…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: