Übungen

  • Radolfzell, 23.11.2019

    Übung Führungsstab Lkr. Konstanz

    Am Samstag fand eine gemeinsame Übung des Führungsstabes des Landkreis Konstanz zusammen mit den 5 Führungsgruppen der Feuerwehren statt. Dem Führungsstab gehören auch 4 Mitglieder unseres Ortsverbandes an. Wobei bei dieser...mehr


  • Radolfzell-Liggeringen, 12.10.2019

    Großeinsatz „Blauer Oktober“ - Übung in Radolfzell-Liggeringen

    Eine Staubexplosion, ausgelöst durch einen Kurzschluss am Korngebläse, führte zu einem Einsatz des Technischen Hilfswerks. Dies war das angenommene Szenario der alljährlichen Großübung des THW im Landkreis Konstanz.mehr


  • Radolfzell-Liggeringen, 12.10.2019

    Bericht des Südkurier - Übung "Blauer Oktober"


  • Singen, 06.08.2019

    Alarmübung Wasserförderung

    Am vergangenen Dienstag wurde um 18.18 Uhr unsere Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen zur Wasserförderung nach Singen angefordert. Was als Einsatz getarnt war, stellte sich als unangekündigte Alarmübung heraus. Diese wurde durch...mehr


  • Beuren/Radolfzell, 15.06.2019

    Übung der Fachgruppen WP in Radolfzell

    Am Samstag übten 4 Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen die Wasserförderung über lange Wegstrecken. Dazu mussten noch diverse Hindernisse überwunden werden. Wie z.B. die Landstraße 189 und ein nicht unwesentlicher ...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: