Übungen

  • Radolfzell, 23.11.2019

    Übung Führungsstab Lkr. Konstanz

    Am Samstag fand eine gemeinsame Übung des Führungsstabes des Landkreis Konstanz zusammen mit den 5 Führungsgruppen der Feuerwehren statt. Dem Führungsstab gehören auch 4 Mitglieder unseres Ortsverbandes an. Wobei bei dieser...mehr


  • Radolfzell-Liggeringen, 12.10.2019

    Großeinsatz „Blauer Oktober“ - Übung in Radolfzell-Liggeringen

    Eine Staubexplosion, ausgelöst durch einen Kurzschluss am Korngebläse, führte zu einem Einsatz des Technischen Hilfswerks. Dies war das angenommene Szenario der alljährlichen Großübung des THW im Landkreis Konstanz.mehr


  • Radolfzell-Liggeringen, 12.10.2019

    Bericht des Südkurier - Übung "Blauer Oktober"


  • Singen, 06.08.2019

    Alarmübung Wasserförderung

    Am vergangenen Dienstag wurde um 18.18 Uhr unsere Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen zur Wasserförderung nach Singen angefordert. Was als Einsatz getarnt war, stellte sich als unangekündigte Alarmübung heraus. Diese wurde durch...mehr


  • Beuren/Radolfzell, 15.06.2019

    Übung der Fachgruppen WP in Radolfzell

    Am Samstag übten 4 Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen die Wasserförderung über lange Wegstrecken. Dazu mussten noch diverse Hindernisse überwunden werden. Wie z.B. die Landstraße 189 und ein nicht unwesentlicher ...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: