Fortbildung Führungsgruppen im Landkreis Konstanz

Am Donnerstag war unser Zugführer Thomas als Gastdozent bei den Führungsgruppen der Feuerwehren im Landkreis Konstanz zu Gast.

Er bildete die Mitglieder der Führungsgruppen zum Thema "Bereitstellungsräume" fort. Dabei war ein wichtiger Punkt die Arten von Bereitstellungsräumen und wo die Grenze liegt, welchen BR eine Feuerwehr noch sinnvoll selbst betreiben kann und wann man sich besser Unterstützung durch das THW holt. Denn Bereitstellungsräume sind eine Kernkompetenz des THW.

Auch wurde den Anwesenden ein Blick über den Tellerrand gewährt. Thema hier speziell auch größere Bereitstellungsräume.

Es war ein interessanter Abend für alle Beteiligten. Herzlichen Dank für die gute Kooperation.

Freiwilligen Feuerwehr Radolfzell
Freiwilligen Feuerwehr Singen
Feuerwehr Konstanz
Freiwillige Feuerwehr Engen

Die Führungsgruppe der Feuerwehr Stockach konnte leider aufgrund eines Großeinsatzes nicht an der Fortbildung teilnehmen.