Minigruppe im THW Radolfzell

Unsere Minigruppe vermittelt technikbegeisterten Kindern im Alter von 6 bis 9 Jahren das THW spielerisch und pädagogisch sinnvoll. In den Gruppenstunden beschäftigen sie sich ihrem Alter angepasst zum Beispiel mit Stichen und Bunden, einfacher Holzbearbeitung oder Erste Hilfe und erlernen so erste Fachkompetenzen. Neben der Schaffung einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung für Kinder wie gemeinsam zu spielen, basteln, malen, Handwerken und Ausflüge unternehmen, steht auch die Förderung von Sozialkompetenzen wie Teamwork und sozialem Verhalten im Vordergrund. Mit dem Erreichen des 10. Lebensjahres können die Kinder dann in die THW-Jugendgruppe übertreten.

Die THW-Minigruppe trifft sich einmal im Monat samstags von 09.00 - 12.00 Uhr (außer Sommerferien).

Bist du neugierig geworden?

Dann sollen sich deine Eltern unverbindlich bei uns melden.

Mail: minigruppe(at)thw-radolfzell.de

Wir freuen uns sehr auf Dich!

Die Betreuenden:

Thomas Zimmermann

Marina Zimmermann

Kim Schuhwerk

Meike Wild

Wir sind für Sie da

Unsere Minigruppe hat wie folgt Dienst:

einmal im Monat samstags von 09:00 - 12:00 Uhr

gemäß Dienstplan

(außer in den Sommerferien)