Jugend aktuell

  • Radolfzell, 24.09.2022

    Minigruppe - Beleuchtung

    Heute ging es nach langer Pause durch die Schulferien endlich wieder los. Wir starteten unseren Dienst mit ein paar organisatorischen Dingen, die zu erledigen waren. Dann ging's los mit Praxis. Wir widmeten uns dem Thema ... 

  • Radolfzell, 26.06.2022

    Minigruppe - Hochwasserschutz

    Heute haben wir mit unseren Minihelfenden das Thema Hochwasserschutz behandelt. Insbesondere Sandsäcke. Angefangen vom Befüllen von Sandsäcken ging es dann über den manuellen Transport zum richtigen Verlegen von ... 

  • Radolfzell, 22.05.2022

    Minigruppe Mai

    Im Dienst der Minigruppe haben wir heute 2 Themen behandelt. Zum einen war das Hebekissen auf dem Plan, welches im Zusammenhang mit einem Labyrinth spielerisch das Thema vermittelte. Die 2. Gruppe kümmerte sich um das Thema ... 

ALLE JUGEND-MELDUNGEN