Die Helfervereinigung - Der Förderverein des Ortsverbandes Radolfzell

Die THW - Helfervereinigung hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit Spenden und Aktionen, die Arbeit des Technischen Hilfswerks mit einer finanziellen und materiellen Unterstützung, zusätzlich zu der vom Bund bereitgestellte Ausstattung, zu fördern und zu verbessern.

Durch dieses Engagement der Mitglieder und Förderer des Vereins kann die Arbeit des THW Ortsverband Radolfzell unterstützt werden!

Unterstützt werden durch den Förderverein u.a. Belange wie folgt:

• Finanzielle Unterstützung des THW-Ortsverbandes bei Ausstattung und Beschaffung an Fahrzeugen, Ausrüstung, Gerätschaften, Schutzmaßnahmen uvm.
  • Erhaltung und Pflege diverser Fahrzeuge und Geräte
  • Den Unterhalt der Unterkunft
  • Förderung der Jugendausbildung und -arbeit innerhalb des Ortsverbandes

Der Förderverein wendet jedes Jahr eine hohe Summe an finanziellen Mitteln für die Anschaffung von benötigten Arbeitsmaterialien und Fahrzeugen auf. Um seiner Arbeit nachkommen zu können, ist er auf die finanzielle Unterstützung durch Spenden angewiesen!

Unterstützen deshalb auch Sie unsere ehrenamtliche Arbeit und sorgen so für die Erhaltung der gemeinnützigen Unterstützung des Technischen Hilfswerks.

Thomas Zimmermann

hv(at)thw-radolfzell.de