Meldungen

  • Dürbheim, 19.11.2022

    Motorsägentraining 2022

    November 2021: Es steht ein von unserem Zugführer organisiertes, OV-internes Motorsägetraining an, muss aber aufgrund einer Technischen Hilfeleistung auf 2022 verschoben werden. November 2022: Große Ereignisse werfen ihre...mehr

  • 07.11.2022

    Transportunterstützung für die Ukraine

    Im Auftrag des Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI), dem Auswärtigen Amt (AA), und der Europäischen Union (EU) führt das Technische Hilfswerk (THW) Hilfsgütertransporte durch. So war Anfang November 2022 vom THW...mehr


  • Radolfzell, 24.09.2022

    Minigruppe - Beleuchtung

    Heute ging es nach langer Pause durch die Schulferien endlich wieder los. Wir starteten unseren Dienst mit ein paar organisatorischen Dingen, die zu erledigen waren. Dann ging's los mit Praxis. Wir widmeten uns dem Thema...mehr


  • Volkertshausen, 06.09.2022

    Ausbildung - Begehen von Fließgewässern

    Am heutigen Ausbildungsdienst haben wir einmal die Sicherung und Begehung an fließenden Gewässern behandelt. Dazu wurde die Aach bei Volkertshausen an 3 verschiedenen Stellen mit Wathose und Rettungsweste begangen. Einmal...mehr


  • Radolfzell, 20.08.2022

    JA-Wort erfolgreich begleitet

    Am 20.08.2022 gaben sich unser langjähriger Helfer Dani und seine Laura das JA-Wort. Wir empfingen das Brautpaar mit einer kleinen Abordnung in Form eines Spalier. Da es kurz vor Ende des Gottesdienstes dermaßen zu Regnen...mehr


  • Heidenheim, 10.07.2022

    Übungswochenende THW Heidenheim

    Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast im THW OV Heidenheim. Wir reisten am Freitagabend an. Am Samstagmorgen fuhren wir dann gemeinsam auf das Übungsgelände des THW in Ellwangen-Haisterhofen. Dort angekommen ging es...mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: