Meldungen

  • Singen, 06.08.2019

    Alarmübung Wasserförderung

    Am vergangenen Dienstag wurde um 18.18 Uhr unsere Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen zur Wasserförderung nach Singen angefordert. Was als Einsatz getarnt war, stellte sich als unangekündigte Alarmübung heraus. Diese wurde durch...mehr

  • Radolfzell, 15.07.2019

    Verstärkung bei der Ausstattung

    Unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen hat durch die Unterstützung unseres Fördervereins der THW-Helfervereinigung Radolfzell e.V., eine weitere Elektro-Tauchpumpe erhalten. Diese Beschaffung war aber nur möglich, durch die...mehr


  • Bodman, 14.07.2019

    Kreisfeuerwehrtag Bodman

    Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim Kreisfeuerwehrtag des Kreisfeuerwehrverbandes Konstanz in Bodman-Ludwigshafen. Dort haben wir einiges von unserer Technik zur Schau gestellt. Hauptaugenmerk war die Fachgruppe...mehr


  • Beuren/Radolfzell, 15.06.2019

    Übung der Fachgruppen WP in Radolfzell

    Am Samstag übten 4 Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen die Wasserförderung über lange Wegstrecken. Dazu mussten noch diverse Hindernisse überwunden werden. Wie z.B. die Landstraße 189 und ein nicht unwesentlicher ...mehr


  • Bodman-Ludwigshafen, 10.06.2019

    Bericht des Südkurier zu unserem Abstützeinsatz


  • Bonndorf, 01.06.2019

    Motorsägenausbildung

    Am Freitagmittag machten sich 3 Helferinnen und 3 Helfer aus unserem Ortsverband auf den Weg nach Bonndorf im Schwarzwald.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: