Konstanz,

Tag der offenen Tür im Landratsamt Konstanz

Am 14.07.2013 luden die Ansässigen Behörden und Geschäfte des Benediktinerplatzes in Konstanz zum Tag der offenen Tür ein.

Tag der offenen Tür im Landratsamt Konstanz

Auf Einladung des Landratsamtes kam das THW Radolfzell mit seinem GKW 1 zur Fahrzeugschau. Außerdem waren Fahrzeuge der Feuerwehr, des DLRG, des DRK und der Malteser vor Ort, die das Landratsamt im Zuge des Katastrophenschutzes angeschafft hat.

Die Polizeidirektion Konstanz, die auch am Benediktinerplatz ansässig ist, führte den Tag über vor wie die Beamten im Alltag arbeiten und in gewissen Situationen vorgehen. Als Höhepunkt kam ein Hubschrauber der Polizei und drehte seinen Runden über dem Benediktinerplatz, während der Pilot live per Funk interviewt wurde.

Sowohl die Fahrzeugschau, als auch die Vorstellungen der Polizei waren sehr gut besucht und stießen auf reges Interesse. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: