Prüfungsvorbereitung Grundausbildung & Ehrenamtsmesse

Am vergangenen Samstag war viel los bei uns im OV.

Mit unserer laufenden Grundausbildung machten wir als Prüfungsvorbereitung eine komplette Prüfungssituation durch. Hierbei wurden mögliche Prüfungsaufgaben in Form einer kompletten Abschlussprüfung abgearbeitet. Kommenden Samstag findet dann die Abschlussprüfung der Grundausbildung mit 11 Anwärterinnen  und Anwärtern statt.

Eine weitere Abordnung war im Milchwerk in Radolfzell zur Präsentation bei der 1. Radolfzeller Ehrenamtsmesse. Dort präsentierten wir ein paar Fahrzeuge sowie informierten interessierte Messebesucher. Erfreulicher Weise konnten wir 2 neue Helfer durch diese Aktion gewinnen.