Neuer Helfer der besonderen Art für den Ortsverband

Der Ortsverband Radolfzell konnte Anfang Mai den Zuwachs eines neuen Helfers verzeichnen. Er wird den Ortsverband sehr stark unterstützen.

Unser neuer "Helfer"

Dank der THW-Helfervereinigung Radolfzell e.V. hat der Ortsverband Radolfzell einen Helfer mehr in seinen Reihen. Allerdings hat dieser Helfer keine 2 Beine sondern 4 Räder.

Es handelt sich um einen Gabelstapler der Marke Linde. Er wird zukünftig mit seinen 3 Tonnen Hubkraft den Ortsverband in allen möglichen Lagen unterstützen.

Bisher wurde hierzu eine Hubameise benutzt. Diese kam aber auch immer sehr schnell an ihre Grenzen und war technisch auch nicht mehr so frisch. Bei schwereren Lasten wurde oft auch der Ladekran benutzt, was im Vergleich zu einem Gabelstapler sehr zeitintensiv ist.

Die THW-Helfervereinigung unterstützt mit diesem Beitrag den Ortsverband mit einem hohen Wert. Durch das THW selbst wäre diese Beschaffung nicht denkbar gewesen, da hierzu die jährlichen Mittel nicht ausreichend sind. Die Unterstützung, welche die Helfer damit erhalten, ist aber unbezahlbar. Denn so werden die Rücken der Helfer noch stärker entlastet.

Technische Daten:

Typ: Linde H30D-393