Neue THW-Minigruppe in Radolfzell

Das THW Radolfzell erweitert seine Jugendgruppe und startet mit einer „Minigruppe“

Unsere Minigruppe vermittelt technikbegeisterten Kindern im Alter von 6 bis 9 Jahren das THW spielerisch und pädagogisch sinnvoll. In den Gruppenstunden beschäftigen sie sich ihrem Alter angepasst zum Beispiel mit Stichen und Bunden, einfacher Holzbearbeitung oder Erste Hilfe und erlernen so erste Fachkompetenzen. Neben der Schaffung einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung für Kinder wie gemeinsam zu spielen, basteln, malen, Handwerken und Ausflüge unternehmen, steht auch die Förderung von Sozialkompetenzen wie Teamwork und sozialem Verhalten im Vordergrund. Mit dem Erreichen des 10. Lebensjahres können die Kinder dann in die THW-Jugendgruppe übertreten.

Die THW-Minigruppe trifft sich einmal im Monat samstags von 09 - 12.00 Uhr (außer Sommerferien).

Wir suchen für den Anfang etwa 6 Kinder für die „Minigruppe“

Bist du neugierig geworden?

Dann sollen sich deine Eltern unverbindlich bei uns melden.

Mail: minigruppe(at)thw-radolfzell.de

Für alle Interessierten findet am Sonntag, 10. Oktober um 10.30 Uhr eine Infoveranstaltung für die Eltern und Kinder statt. Hier werden noch verschiedene Informationen gegeben und Sie dürfen uns Ihre Fragen stellen. Auch können hier die Unterkunft und Fahrzeuge genau betrachtet werden.

Die Veranstaltung findet statt in der THW-Unterkunft

Franz-Anton-Mesmer-Str. 24

78315 Radolfzell

Zufahrt über Herrenlandstraße

Wir freuen uns sehr auf Dich!

Die Betreuenden:

Kim Schuhwerk