Neue Fachgruppe für den Ortsverband Radolfzell

Fachgruppenwechsel von der FGr. W zur FGr. WP vollzogen

Übung der Fachgruppen WP des GFB Villingen-Schwenningen in Waldshut-Tiengen

Mehrere Jahre nach der Entscheidung, dass wir gezwungen sind, die Fachgruppe Wassergefahren abzugeben, ist es nun soweit. Ab sofort gibt es im Ortsverband Radolfzell die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen.

Materiell sind wir aktuell nicht voll ausgestattet und somit leider nur bedingt einsatzfähig. Die Beschaffung der gesamten Ausstattung der FGr. WP kann sich über mehrere Jahre ziehen.

Mit der 5000l Schmutzwasserpumpe sind wir einsatzbereit, sobald das Zubehör dazu geliefert wird. Dieses befindet sich aktuell in Beschaffung und soll die nächste Zeit geliefert werden.

Sobald es Änderungen zur materiellen Einsatzfähigkeit gibt, wird dies hier bekannt gegeben.

Link zur Beschreibung der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen: