Singen, 02.04.2022, von T. Zimmermann

Minigruppe - Feuer und Flamme

Heute waren wir mit unserer Minigruppe zum Dienst bei der Minigruppe im THW OV Singen zu Gast. Denn dort ging es heiß her.

Durch die Fachkraft für Arbeitssicherheit des Landesverband Baden-Württemberg Franz Götz wurde den Kindern heute vieles zum Thema Feuer und Feuer löschen vermittelt. Durch diverse, kleine Experimente vermittelte er unter Anderem, was ein Feuer zum Brennen benötigt und wie schnell manche Stoffe brennen.

Nach der Einführung wurden die Minis in mehrere Gruppen eingeteilt.

An einer Station durften die Kinder mit dem "Fire-Trainer" selbst testen, wie ein Feuerlöscher funktioniert. Eine sehr spannende Erfahrung.

An weiteren Stationen wurden kleine Themen der Erste Hilfe vermittelt und ein Kennenlernspiel, um die Namen zu vertiefen.

Unsere Minis hatten sehr viel Spaß bei diesem Dienst.

Ein herzlicher Dank geht an den Ortsverband Singen für die kurzfristige Gastfreundschaft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: