Jahreshauptversammlung der THW-Helfervereinigung

Am vergangenen Dienstag fand die jährliche Jahreshauptversammlung der THW-Helfervereinigung Radolfzell statt.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung begann mit den einzelnen Berichten der Vorstandsmitglieder sowie der Jugendgruppe. Nach dem Bericht des Schatzmeisters wurde die Kassenführung durch die Kassenprüfer bestätigt. Die Vorstandschaft und der Schatzmeister wurden durch die Versammlung entlastet.

Im Anschluss gab der 1. Vorsitzende eine Vorschau für 2014. Hier werden wieder die obligatorischen Dixie-Fahrten stattfinden, eine Helferlehrfahrt wird wieder unternommen und das 30- jährige bestehen der THW-Helfervereinigung Radolfzell im Kreise des Vereins gefeiert. Ebenfalls wird es dieses Jahr ein Hüttenwochenende in Österreich geben.

Der nächste und letzte Punkt der Tagesordnung umfasste Verschiedenes, Wünsche und Anträge. Hier informierte der 1. Vorsitzende über die bevorstehende Neubeschaffung von Küchenausstattung, für welche Stiftungsanträge gestellt wurden. Auch das Thema der richtigen Unterbringung und Verlastung des neuen Kabelmaterials wurde besprochen und darüber abgestimmt.