Radolfzell,

Grundausbildung LA 7

Grundausbildung Lernabschnitt 7 - Bewegen von Lasten

Am Samstag fand bei uns die praktische Ausbildung zum Lernabschnitt 7 - Bewegen von Lasten - statt.

Hier waren Helferanwärterinnen und Helferanwärter der 4 Bodenseeortsverbände des Landkreis Konstanz dabei.

Bei bestem Wetter wurden die verschiedenen Möglichkeiten zum Bewegen von Lasten an 4 Stationen vermittelt.

Darunter der Mehrzweckzug, Hebekissen, Hydropresse, Kettenzug, Büffelheber, Brechstange und natürlich das manuelle Tragen von Lasten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: