Radolfzell,

Grundausbildung 2018 - LA7

Lernabschnitt 7 - Sicheres Bewegen von Lasten

Am Samstag haben wir praktisch den Lernabschnitt 7 behandelt. Hier geht es um das "Bewegen von Lasten".

Mit den verschiedensten Gerätschaften wurden Lasten bewegt. Gezogen oder angehoben. Alles war dabei, wie z.B. der Greifzug, die Hebekissen oder die Hydropresse, um nur mal ein paar zu nennen.

Im Vergleich zur letzten Woche hatten wir wettertechnisch echt Glück. Anfangs war unser Hof noch voller Schnee. Mittags aber verwöhnte uns dann sogar noch die Sonne.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: