Moos,

Gemeinschaftsübung mit der Feuerwehr Moos

Zusammen mit der Feuerwehr Moos wurde am 28.04.2015 der Ernstfall geprobt. Annahme des Szenarios war ein Brand der Hanna Ahrend Schule bei Weiler.

Die Beleuchtung steht, die Löscharbeiten können fortgesetzt werden

Treffpunkt war das Feuerwehrhaus in Moos. Von dort aus rückten zuerst die Löschfahrzeuge aus, anschließend folgten GKW1 und Mzkw des THW OV Radolfzell.

Währen die Feuerwehr mit der Brandbekämpfung begann, bauten die Helfer des THW Beleuchtung für die Löschtrupps, für die Schlauchstrecke und die TS8/8, mit der das Löschwasser aus einer Zisterne gefördert wurde auf.

Nach kürzester Zeit stand die Beleuchtung so, dass die Löscharbeiten im Dunklen fortgesetz werden konnten.

Nach taktischen Besprechung der Führungskräfte, rückten die Helfer wieder in das Feuerwehrhaus Moos ein.

Zum Abschluss des gemeinsamen Abends wurden Erfahrungen bei Pizza und    Spezi ausgetauscht.

Die Übung dauerte ca. 1,5 Stunden, im Einsatzwaren GKW1 mit Geräteanhänger und Mzkw mit 50kVA Aggregat.