Moos / Weiler,

Gemeinschaftsübung mit der Feuerwehr Moos

Am vergangenen Dienstag übten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Moos den Ernstfall.

Das Szenario: 2 verletzte Personen eingeklemmt; 1. Person unter brennendem Traktor; 2. Person unter Baumstamm

Bei dieser Übung übernahm die Feuerwehr den brennenden Traktor mit der eingeklemmten Person. Das THW leuchtete zunächst die Einsatzstelle aus und kümmerte sich parallel dazu um die eingeklemmte Person unter dem Baumstamm.

Der Baumstamm wurde mittels der Hebekissen angehoben und die Person so befreit. Die Feuerwehr löschte zunächst den brennenden Traktor und begann dann sofort mit der Personenrettung.

Beide verletzten Personen wurden über eine vom THW errichtete Seilbahn aus der Schlucht gerettet, da dies der einzigste Rettungsweg war.

Im Anschluss wurde die Kameradschaft noch bei guter Verpflegung durch die Feuerwehr Moos gepflegt.