Gemeinschaftsübung mit dem Samariterverein Mammern-Eschenz

Die diesjährige Gemeinschaftsübung zwischen dem THW Radolfzell und dem Samariterverein Mammern-Eschenz aus der Schweiz fand 2014 bei uns in Radolfzell statt.

Übungsannahme war: Gasexplosion nach Verkehrsunfall in Einfamilienhaus.

Am Übungsort eingetroffen standen die Helferinnen und Helfer beider Organisationen vor einem Haufen Trümmer. Ein Auto kam von der Straße ab und ist in ein Einfamilienhaus gefahren. Dadurch wurde die Gashauptleitung des Hauses beschädigt und das Gebäude explodierte. Die 6 verletzten Bewohner wurden teilweise sehr stark verschüttet und mussten mit schwerem Gerät gerettet werden.

Auch der PKW-Fahrer musste aus seinem stark demolierten Fahrzeug gerettet werden.

Nach der Übung wurde die bereits über 15-jährige Kameradschaft mit Grillgut, Kartoffelsalat und Kaltgetränken gepflegt.

Ein großer Dank geht hier auch an die Fa. Meichle & Mohr, auf welchem Gelände die Übung durchgeführt werden durfte. Vielen Dank