Steisslingen,

Fahrsicherheitstraining LKW

Am vergangenen Samstag haben zwei unserer Helfer, zusammen mit 17 weiteren Helfer aus dem Regionalbereich Villingen-Schwenningen, am LKW Fahrsicherheitstraining auf dem Verkehrsübungsplatz des ADAC in Steißlingen teilgenommen.

Ausbildungsinhalte waren neben Slalomfahrten, das Abschätzen von Bremswegen, das Fahren auf verschiedenen griffigen Untergründen und das durchführen von Gefahrenbremsungen.

Das Training soll die Kraftfahrer mit den Fahrzeugen vertraut machen, muss es im Einsatz doch immer wieder schnell gehen. Das richtige Verhalten in Gefahrensituationen ist gerade auf Einsatzfahrten das A und O.

Organisiert wurde das Fahrsicherheitstraining durch unsere Regionalstelle Villingen-Schwenningen. Danke hierfür, es war ein toller Tag!

Zur Ausbildung ausgerückt: 0/1/1/2 mit dem GKW1