Radolfzell 14.04.2018, von Christoph Völkner

Erste Hilfe Ausbildung im OV Radolfzell

Am 14.04.2018 wurden die THW Helfer des OV Radolfzell, durch den Gruppenarzt des DLRG Radolfzell, in Sachen erste Hilfe aus und fortgebildet.

Zu den Grundlegenden Themen der ersten Hilfe, wie die Herz Lungen Wiederbelebung und das Anlegen von Verbänden, wurde auch die Ausbildung an den Hilfsmitteln des Ortverbandes durchgeführt. Hierbei wurden im speziellen die Handhabung des Spineboards, des Beatmungsbeutels, so wie der Umgang mit dem Stifneck ausgebildet.

Ebenso erhielten die Helfer eine Unterweisung in der Benutzung des Defibrillators, so wie sie oft an öffentlichen Plätzen oder Gebäuden anzutreffen sind.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Ausbildung beim DLRG Ortsverein Radolfzell und dem DLRG Gruppen Arzt F. Zimmermann.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: