Der OV Radolfzell stellt sich vor

Am Dienstag, 25.02.2014 besuchten die Führungskräfte der freiwilligen Feuerwehr Radolfzell den THW Ortsverband Radolfzell. Zweck des Treffens war das Kennenlernen der Führungskräfte, die Struktur des THW als auch die Einsatzoptionen.

LF 16 der Feuerwehr Radolfzell

Um einen Überblick zu verschaffen, wurden einige Gerätschaften und alle Fahrzeuge, die dem Ortsverband zur Verfügung stehen, auf dem Hof der Unterkunft ausgestellt und in Betrieb genommen. Unteranderem wurde das 50 kVA - Aggregat, das Mehrzweckboot, der GKW 1, der MzKw, die Beleuchtungskomponenten und die neue Pumpe des Ortsverbandes präsentiert.

Zu Beginn des Abends begrüßte Adrian Amann (Ortsbeauftragter) die Kammeraden der Feuerwehr, danach stellte Thomas Zimmermann (Zugführer) die Führungskräfte des Ortsverbandes und die Struktur des THW vor. Helmut Richter, Kommandant der FFW Radolfzell stellte die Führungskräfte der Radolfzeller Feuerwehr vor und erläuterte die Strukturen der Feuerwehr. Im Anschluss fand die Besichtigung der Gerätschaften im Hof statt.  Während und nach der Besichtigung konnten sich die freiwilligen Helfer der Feuerwehr und des THWs austauschen und gegenseitig kennenlernen.