Radolfzell, 29.09.2020, von T. Zimmermann

Ausbildung Zugtrupp

Am vergangenen Dienstag vergnügte sich unser Zugtrupp wiedereinmal im Ausbildungsraum.

Zuerst führte der Zugführer einen Theorieteil zum Thema "Kräftedisposition und Schichtwechsel" durch. Im Anschluss durften dann die Kräfte des Zugtrupps sich praktisch betätigen. Anhand einer schriftlichen Lage mussten sie die Informationen in einer Lagekarte darstellen.

Diese Wiederholung wurde von den Teilnehmern sehr befürwortet und als lehrreich betitelt.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: