Gottmadingen,

22/2021 - Eigentumssicherung Fliesenfachgeschäft

Am Samstag um die Mittagszeit ereignete sich in Gottmadingen ein Verkehrsunfall, bei dem ein PKW auf kuriose Weise in ein Schaufenster eines Fliesenfachgeschäftes geschleudert wurde. Dabei wurden Mitarbeiter leicht verletzt.

Wir wurden im Laufe des Nachmittags durch die Polizei zur Eigentumssicherung angefordert. Da das Fahrzeug bei Alarmierung noch im Gebäude stand und die Statik noch unklar war, entsanten wir zuerst ein Erkundungsteam um die Sache zusammen mit der Feuerwehr Gottmadingen zu begutachten.

Nach der Erkundung wurde das Fahrzeug durch ein Bergeunternehmen geborgen und wir alarmierten unsere Kräfte, um die doch recht große Fensterfront (ca. 6 x 6 m) zu schließen.

Nach der Sicherung übergaben wir die Einsatzstelle an den Eigentümer und beendeten den Einsatz.

Im Einsatz:

GKW mit Geräteanhänger