Gottmadingen,

20/2021 - Pumpeinsatz Regenrückhaltebecken

Am Mittwochnachmittag wurde unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen von unseren Kameraden des THW Singen nachgefordert.

Anfangs wurde die Feuerwehr Gottmadingen zur Einsatzstelle an das Regenrückhaltebecken angefordert, da dort ein Fahrzeug drin lag. Nach ersten Maßnahmen und genauerer Erkundung wurde dann durch die Polizei der Kran des THW Singen nachgefordert.

Nach der Fahrzeugbergung wurde das Regenrückhaltebecken durch unsere Fachgruppe WP abgepumpt. So konnte die Polizei sichergehen, dass keine weiteren Gegenstände vom Fahrzeug im Becken liegen.

Für nähere Details zur Fahrzeugbergung verweisen wir an die Polizei.

Im Einsatz:

MTW-TZ