Radolfzell,

16/2022 - Ertüchtigung Notunterkunft 7

Am 16.09. und 17.09.2022 ertüchtigten wir im Auftrag des Landratsamt Konstanz erneut eine Sporthalle zur Notunterkunft für Geflüchtete.

Da sich diese Halle in Radolfzell befindet, waren wir diesmal wieder zuständig und führten die Technische Hilfeleistung federführend durch.

Dabei wurden wir wieder tatkräftig von unseren benachbarten Ortsverbänden unterstützt.

Die Transportlogistik und Führung wurde durch das THW durchgeführt.

Bei dieser Ertüchtigung wurden zum 1. mal auch Kräfte anderer BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) eingebunden. Hier wurden Bauzäune aufgebaut und bespannt, Betten, Tische und Stühle zusammengebaut und alles verteilt.

Die Zusammenarbeit funktionierte tadellos und Hand in Hand. So macht helfen Spaß...

Herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung. Auch die Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Konstanz war wieder super!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: