Nürburgring,

14/2021 - Führungsunterstützung BR Camp

Am Freitagmorgen haben wir einen Zugtrupp nach Rheinland-Pfalz entsandt. Am Samstag, 28.08.2021 kamen die Kräfte wieder aus dem Einsatzgebiet zurück.

Die Hauptaufgabe in dieser Woche war es, die Stelle Betrieb inkl. Raumordnung im BR Camp zu führen. Darunter fielen die Stellen: Raumordnung, Belegung, Parkplatz, die Shuttle und die Materialausgabe "Oskars Wunderlädele", welches Artikel des täglichen Bedarfs hat, wo sich die "Campgäste" auch mal eine Zahnpasta kaufen können.

Auch war die An- und Abmeldung ein Aufgabengebiet, welches hier angegliedert ist.

Zudem waren je nach Bedarf immer 2 - 3 Gruppen unterstellt, welche diverse Arbeiten im Camp erledigten. Sei es Pfand zurückzuholen oder Müllstationen zu leeren.

Die Infra koordinierten unsere Kräfte, um im Camp diverse, technische Reparaturen auszuführen oder Störungen zu beheben.

So wurden auch diverse Hochwasserschutzmassnahmen im Bereitstellungsraum geplant und umgesetzt.

Die Stelle Betrieb war auch immer die 1. Anlaufstelle für Probleme aller Art, welche dann von dort aus zur richtigen Stelle weitergeleitet oder direkt gelöst wurden.

Für unsere Kräfte war es eine neue Erfahrung, welche sie gut meistern konnten.

Im Einsatz:

MTW-TZ