Konstanz,

13/2020 - Unterstützung SAE

Am Samstag, 03.10. und Sonntag, 04.10.2020 waren in der Stadt Konstanz viele Demonstrationen angemeldet. Hauptgrund waren die Corona-Maßnahmen.

Aufgrund der besonderen Lage wurde durch das Landratsamt Konstanz an diesen 2 Tagen der Führungsstab einberufen. Allerdings war der Führungsstab aufgrund dieser Polizeilage nicht als solches eingesetzt, sondern als "Stab für außergewöhnliche Ereignisse", kurz SAE.

Aufgabe war es, die Lage zu beobachten und im Eskalationsfall den Landrat zu beraten und unterstützen.

Am Samstag waren vom THW Radolfzell eine Fachberaterin als solches und ein Helfer im Sachgebiet 1 (Personal/Innerer Dienst) eingesetzt.

Am Sonntag unterstützen vom THW Singen 3 Kräfte in verschiedenen Funktionen.

Da die zwei Tage recht ruhig und geordnet abliefen, waren keine besonderen Maßnahmen des Stabes erforderlich.

Stärke: 0/0/2/2


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: