Singen, 31.07.2019, von T. Zimmermann

10/2019 - Hochwasserschutz

Am vergangenen Mittwochabend wurden wir durch einen Hauseigentümer angefordert. Die Kellertüre seines Mehrfamilienhauses hatte den vergangenen, sehr wasserreichen Regengüssen, nicht Stand gehalten.

Unsere Aufgabe war es, die Kellertüre gegen Wassereintritt zu sichern und den Keller noch vollends trocken zu legen.

Die Türe verbauten wir mit einem Brett und Sandsäcken, sowie einem zusätzlichen Sandsackwall. Das Wasser haben wir mit dem Wassersauger abgesaugt.

Im Einsatz:
GKW 1 mit Geräteanhänger
MzKw
MTW-TZ

Stärke: 1/2/6/9


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: