Radolfzell, 11.07.2023, von T. Zimmermann

08/2023 & 09/2023 - Eigentumssicherungen

Eigentumssicherungen nach Orkanböen

Am Dienstagabend wurden wir von der Freiwillige Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen zur Eigentumssicherung nach Ludwigshafen nachgefordert.
Durch den Orkan, welcher im Landkreis Konstanz sehr viele Spuren hinterlassen hat, wurden mehrere Dächer teilweise und ein Dach sehr stark abgedeckt, sodass dieses wieder verschlossen werden musste. Unsere Einsatzstelle war nur das stark abgedeckte Dach. Mit Holz und Plane deckten wir das Dach in Zusammenarbeit mit der Drehleiter der Freiwillige Feuerwehr Stockach gemeinsam ab und sichterten dies provisorisch gegen weiter eintretendes Wasser.
Noch während der Abwicklung des Einsatzes in Ludwigshafen wurden wir durch den Betreiber eines Supermarktes in Radolfzell zur Eigentumssicherung angefordert. Durch den Sturm wurde dort ein Schaufenster beschädigt. Dieses wurde von uns nach Beenden des Einsatzes in Ludwigshafen gesichert.
Wieder einmal eine sehr gute Zusammenarbeit.
Im Einsatz Ludwigshafen:
GKW mit GAH
MTW-TZ
MzKW
MTW-OV
Stärke: 0/3/13/16
Im Einsatz Radolfzell:
GKW mit GAH
MTW-TZ
Stärke: 0/2/7/9


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: