Mengen,

05/2017 - Amtshilfe beim Heimatfest in Mengen

Am Samstag den 09.07.2017 rückten fünf Helfer des Ortsverband Radolfzell aus, um bei den Absperrmaßnahmen für den Festumzug der Heimattage zu unterstützen.

Absicherung der Auslaufzone für Pferdegespanne

Der Festumzug umfasste viele verschiedene Gruppen und Vereine, die in historischem Ablauf die Geschichte der Stadt Mengen abbildeten. Da hierbei auch viele Pferde beteiligt waren, mussten in regelmäßigen Abständen Notauslaufzonen für Pferdegespanne bereitgestellt werden. Dies war neben der allgemeinen Umzugsabsicherung in Form von Streckenposten, Aufgabe des THW. 


Neben dem Ortsverband Radolfzell waren die Ortsverbände Blaubeuren, Ehingen, Riedlingen, Ulm, Stockach, Tuttlingen und Friedrichshafen, welcher die Einsatzleitung stellte, im Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: