Radolfzell,

04/2024 - Gabelstapler droht zu kippen

Gabelstapler hängt in Hochregal fest

Am Donnerstag wurde unser Fachberater durch ein Radolfzeller Unternehmen angefordert. Ein Gabelstapler hatte sich mit der Last in mehreren Metern Höhe am Hochregal eingehakt und drohte bei weiteren Fahrversuchen zu kippen.

Nach Begutachtung durch unseren Fachberater wurde die Bergungsgruppe nachgefordert. Mit diversen Abstützmaßnahmen und durch Anheben des Hubarmes mit unseren Hebemitteln hat sich der Mast am Hochregal ausgehängt und der Techniker der Staplerfirma konnte diesen wieder in die gewohnten Bahnen bringen.

Im Einsatz:

MTW-TZ

GKW

MzKW

Stärke 0/3/7/10

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: