Meldungsarchiv

  • Radolfzell, 11.09.2019

    Zuwachs in unserer Fachgruppe WP

    Am Mittwochmorgen konnten wir in unserem Hof ein langersehntes Fahrzeug in Empfang nehmen. Allerdings freuen wir uns nicht über das Fahrzeug, sondern über dessen Ladung, welche jetzt unserer Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen...mehr


  • Singen, 06.08.2019

    Alarmübung Wasserförderung

    Am vergangenen Dienstag wurde um 18.18 Uhr unsere Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen zur Wasserförderung nach Singen angefordert. Was als Einsatz getarnt war, stellte sich als unangekündigte Alarmübung heraus. Diese wurde durch...mehr


  • Radolfzell, 15.07.2019

    Verstärkung bei der Ausstattung

    Unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen hat durch die Unterstützung unseres Fördervereins der THW-Helfervereinigung Radolfzell e.V., eine weitere Elektro-Tauchpumpe erhalten. Diese Beschaffung war aber nur möglich, durch die...mehr


  • Bodman, 14.07.2019

    Kreisfeuerwehrtag Bodman

    Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim Kreisfeuerwehrtag des Kreisfeuerwehrverbandes Konstanz in Bodman-Ludwigshafen. Dort haben wir einiges von unserer Technik zur Schau gestellt. Hauptaugenmerk war die Fachgruppe...mehr


  • Beuren/Radolfzell, 15.06.2019

    Übung der Fachgruppen WP in Radolfzell

    Am Samstag übten 4 Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen die Wasserförderung über lange Wegstrecken. Dazu mussten noch diverse Hindernisse überwunden werden. Wie z.B. die Landstraße 189 und ein nicht unwesentlicher ...mehr


<< < 2 3 4 5 6 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: