Meldungsarchiv

Hüfingen-Behla,

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder unsere alljährliche Klausurtagung der Führungskräfte durchführen.

Ein Wochenende lang wurden über Neuerungen, aktuelle Themen und auch unseren Neubau geredet.

Am Samstagnachmittag führte uns…
mehr
Radolfzell,

Heute haben wir mit unseren Minihelfenden das Thema Hochwasserschutz behandelt. Insbesondere Sandsäcke.

Angefangen vom Befüllen von Sandsäcken ging es dann über den manuellen Transport zum richtigen Verlegen von Sandsäcken.

Die…
mehr
Radolfzell,

Seit kurzem verfügen wir im THW Radolfzell über neue Sandsackfüllausstattung. Dazu zählen 2 Sandsackfüllgeräte und eine Sandsacknähmaschine mit Tisch und Galgen.

Mit dieser Ausstattung können nun noch kräfteschonender und…
mehr
Radolfzell,
Pumpen ist nicht gleich pumpen
mehr
Radolfzell,

Beim Ausbildungsdienst am vergangenen Dienstag wurde von der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen eine Ausbildung zu unseren, verschiedenen Auffangbehältern durchgeführt.

Im THW Radolfzell verfügen wir über 3 Behälter.

Einen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: