Meldungsarchiv

  • Radolfzell, 22.10.2022

    Minigruppe - Laterne basteln

    Beim heutigen Dienst der Minigruppe wurde einmal etwas untypisches für das THW gemacht. Es wurden Laternen im THW-Design gebastelt.Was die Kinder anfangs thematisch nicht so überzeugen konnte, machte den Minis dann plötzlich...mehr


  • Radolfzell, 24.09.2022

    Minigruppe - Beleuchtung

    Heute ging es nach langer Pause durch die Schulferien endlich wieder los. Wir starteten unseren Dienst mit ein paar organisatorischen Dingen, die zu erledigen waren. Dann gings los mit Praxis.Wir widmeten uns dem Thema...mehr


  • Volkertshausen, 06.09.2022

    Ausbildung - Begehen von Fließgewässern

    Am heutigen Ausbildungsdienst haben wir einmal die Sicherung und Begehung an fließenden Gewässern behandelt. Dazu wurde die Aach bei Volkertshausen an 3 verschiedenen Stellen mit Wathose und Rettungsweste begangen. Einmal mit...mehr


  • Radolfzell, 20.08.2022

    JA-Wort erfolgreich begleitet

    Am 20.08.2022 gaben sich unser langjähriger Helfer Dani und seine Laura das JA-Wort.Wir empfingen das Brautpaar mit einer kleinen Abordnung in Form eines Spalier. Da es kurz vor Ende des Gottesdienstes dermaßen zu Regnen anfing,...mehr


  • Heidenheim, 10.07.2022

    Übungswochenende THW Heidenheim

    Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast im THW OV Heidenheim. Wir reisten am Freitagabend an. Am Samstagmorgen fuhren wir dann gemeinsam auf das Übungsgelände des THW in Ellwangen-Haisterhofen. Dort angekommen ging es dann...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: