Meldungsarchiv

Radolfzell,

Am Freitag sind 2 unserer Kraftfahrer mit der Lkw-Ladebordwand nach Niedersachsen aufgebrochen. Am gestrigen Samstag holten sie dann in Werlte bei der Firma Krone unsere neue Lafette für die Bergungsgruppe ab. Im Anschluss fuhren…

mehr
Landkreis Konstanz,
Die Digitalisierung hat heute für die THW-Ortsverbände im Landkreis Konstanz einen weiteren, großen Schritt gemacht.
mehr
Radolfzell,

Heute startete unsere Minigruppe mit dem 1. Dienst im Jahr 2023.

Das heutige Thema war "Bewegen von Lasten".

Aufgabe war es, eine schwere Last mit dem Mehrzweckzug (Greifzug) über einen Dreibock anzuheben.

Da hier viele, schwere…
mehr
Radolfzell,

Beim heutigen Dienstabend hatten wir Besuch von der Kläranlage Radolfzell. Zuerst bekamen wir in einer Theorieeinheit Grundlagen zum Abwassersystem, Pumpwerken und sonst wichtigen Infos zu diesem Thema.

Mit unserer Fachgruppe…
mehr
Dürbheim,

November 2021: Es steht ein von unserem Zugführer organisiertes, OV-internes Motorsägetraining an, muss aber aufgrund einer Technischen Hilfeleistung auf 2022 verschoben werden.

November 2022: Große Ereignisse werfen ihre…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: