Meldungsarchiv

Radolfzell,

Heute startete unsere Minigruppe mit dem 1. Dienst im Jahr 2023.

Das heutige Thema war "Bewegen von Lasten".

Aufgabe war es, eine schwere Last mit dem Mehrzweckzug (Greifzug) über einen Dreibock anzuheben.

Da hier viele, schwere…
mehr
Radolfzell,

Beim heutigen Dienstabend hatten wir Besuch von der Kläranlage Radolfzell. Zuerst bekamen wir in einer Theorieeinheit Grundlagen zum Abwassersystem, Pumpwerken und sonst wichtigen Infos zu diesem Thema.

Mit unserer Fachgruppe…
mehr
Dürbheim,

November 2021: Es steht ein von unserem Zugführer organisiertes, OV-internes Motorsägetraining an, muss aber aufgrund einer Technischen Hilfeleistung auf 2022 verschoben werden.

November 2022: Große Ereignisse werfen ihre…

mehr
Radolfzell,

Beim heutigen Dienst der Minigruppe schauten wir einmal über den Tellerrand. Wir besuchten die Freiwillige Feuerwehr Radolfzell. Dort wurde den Minis einmal spezielle Feuerwehrbereiche von der Funkzentrale, über die…
mehr

Im Auftrag des Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI), dem Auswärtigen Amt (AA), und der Europäischen Union (EU) führt das Technische Hilfswerk (THW) Hilfsgütertransporte durch. So war Anfang November 2022 vom THW…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: