Einsatzarchiv

Ulm/Wunstorf,

Nach dem schweren Erdbeben vom 6. Februar beteiligte sich die Bundesrepublik Deutschland an den Such- und Rettungsmaßnahmen in der Türkei und Syrien. Mehrere Transportflugzeuge der Bundeswehr machten sich mit Hilfsgütern auf den…
mehr
Singen,

Am Dienstag in den frühen Morgenstunden wurden wir vom THW Singen zur Ablösung angefordert.

Der OV Singen war seit Montagabend im Güterbahnhof in Singen zur Technischen Hilfeleistung für die Deutsche Bahn. Hier war eine Rangierlok…
mehr
Stockach,

Am Samstagmorgen wurden wir zu einer Einsatzstelle nach Stockach nachgefordert. Nach einem medizinischen Notfall der Bewohnerin konnte die Eingangstüre nicht mehr verschlossen werden und die Polizei forderte uns zur…
mehr
Singen,

Wegen einer zerstörten Glasscheibe am Herz-Jesu-Platz in Singen wurden wir am Samstagabend von der Polizei zur Eigentumssicherung angefordert.

Da die Glasscheibe von einer öffentlichen Toilette war und sich dahinter kein Einstieg…
mehr
Spaichingen,

Am Samstag verlegte unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen nach Deißlingen in die Kläranlage. Für Umbaumaßnahmen werden dort kommende Woche mehrere Bypässe benötigt, um den Betrieb im Klärwerk sicherzustellen.

Federführend wird…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: