Einsätze

  • Singen, 04.07.2018

    13/2018 - Eigentumssicherung DRK Jugendhaus

    Am Mittwochabend wurden wir zu einer Eigentumssicherung nach Singen alarmiert. Nach einem Einbruch in das Jugendhaus des DRK Ortsverein Singen musste dort die Eingangstüre wieder verschließbar gemacht werden. Im Einsatz: GKW 1 mit Geräteanhänger Stärke: 0/1/5/6mehr

  • Radolfzell, 25.05.2018

    12/2018 - Eigentumssicherung Espresso-Fachgeschäft

    Heute Morgen wurden wir zu einer Eigentumssicherung in Radolfzell alarmiert. Aufgabe war es, eine Schaufensterscheibe eines Espresso-Fachgeschäftes nach einem Einbruch wieder zu Sichern. Die Scheibe wurde durch eine Holzunterkonstruktion fachmännisch verschlossen. Im Einsatz: GKW 1 mit Geräteanhänger Stärke: 1/1/3/5mehr


  • Konstanz, 22.04.2018

    10/2018 - Bereitstellung Stromerzeuger

    Zur Technischen Hilfeleistung wurde Ende März unser 50 KVA Stromerzeugeraggregat durch die Deutsche Bahn angefordert. Durch einen technischen Defekt war das Notstromaggregat des Stellwerks am Konstanzer Bahnhof nicht betriebsbereit. Damit im Falle eines Stromausfalls der Bahnbetrieb aufrecht erhalten werden kann, war unser Stromerzeuger als Redundanz vor Ort. An einem …mehr


  • Moos, 02.03.2018

    09/2018 - Amtshilfe Containerbrand

    Am Freitagabend wurden wir durch die Feuerwehr Moos um Amtshilfe mit der Seilwinde gebeten. Die Feuerwehr wurde zu einem brennenden Grünschnittcontainer alarmiert. Nach ersten Löschmaßnahmen musste die Mulde ausgeleert werden, um alle Glutnester komplett ablöschen zu können. Unsere Aufgabe war es dann, die Mulde mit der Seilwinde umzulegen und dadurch auszuleeren. …mehr


  • Hilzingen, 23.02.2018

    07/2018 + 08/2018 - Eigentumssicherung nach Einbruch

    Am Freitagabend wurden wir zu einer Eigentumssicherung nach Riedheim bei Hilzingen alarmiert. Aufgabe war es, eine Terrassentüre nach einem Einbruch wieder zu Sichern. Vor Ort wurden wir von der Polizei informiert, dass es sich um 2 Einsatzstellen nebeneinander handelt. Bei der 2. Einsatzstelle musste ein Küchenfenster gesichert werden. Auf Grund der noch fehlenden …mehr


  • Radolfzell, 05.02.2018

    06/2018 - Eigentumssicherung nach Vandalismus

    Und schon wieder war der Einsatz unseres Ortsverbandes erforderlich. 5 Tage, 4 Einsätze. Wow... Am Montagabend um 23.34 Uhr wurden wir wieder zu einer Eigentumssicherung angefordert. Diesmal in der Altstadt von Radolfzell. Durch Vandalismus ging bei einem Schaufenster in der Schmidtengasse eine Fensterscheibe zu Bruch. Auch diese Einsatzaufgabe meisterten wir, trotz …mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: