Übungsarchiv

Radolfzell,

Vom 22.11.2019 – 24.11.2019 fand in Radolfzell die Fachberaterfortbildung des Regionalbereich Villingen-Schwenningen statt. Bei den Teilnehmenden waren auch 2 Fachberater und eine Fachberaterin des Ortsverband Radolfzell.

mehr
Radolfzell,

Am Samstag fand eine gemeinsame Übung des Führungsstabes des Landkreis Konstanz zusammen mit den 5 Führungsgruppen der Feuerwehren statt. Dem Führungsstab gehören auch 4 Mitglieder unseres Ortsverbandes an. Wobei bei dieser…

mehr
Radolfzell-Liggeringen,
Eine Staubexplosion, ausgelöst durch einen Kurzschluss am Korngebläse, führte zu einem Einsatz des Technischen Hilfswerks. Dies war das angenommene Szenario der alljährlichen Großübung des THW im Landkreis Konstanz.
mehr
Radolfzell-Liggeringen,
Singen,

Am vergangenen Dienstag wurde um 18.18 Uhr unsere Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen zur Wasserförderung nach Singen angefordert.

Was als Einsatz getarnt war, stellte sich als unangekündigte Alarmübung heraus. Diese wurde durch…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: