Radolfzell, 23.04.2019, von T. Zimmermann

WP-Ausbildung Teil 2

Auch am vergangenen Dienstag drehte sich bei der Ausbildung alles um das Thema "Pumpen".

An 3 Stationen wurden verschiedene Themenbereiche behandelt.

Eine Station drehte sich um den korrekten Aufbau der 5000 Liter Schmutzwasserpumpe mit Saug- und Druckseite.

Eine andere Station thematisierte den 5000 Liter selbstaufrichtenden Faltbehälter, welcher mit 2 Wilo Tauchpumpen bestückt wurde. Hier ging es zusätzlich um die Ausführung der Druckschläuche aus dem Behälter.

Die 3. Station hatte eine ähnliche Aufgabenstellung. Nur wurde hier der 3000 Liter Faltbehälter mit Stützgerüst verwendet. Hier ging es zusätzlich noch um die Befestigung der Pumpen für längere Einsätze im Behälter, da diese sich durch Vibrationen bewegen können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: