Radolfzell, 09.06.2020, von T. Zimmermann

Wiederaufnahme des Dienstbetriebes

Am Dienstag haben 2 unserer Teileinheiten den Dienstbetrieb in Kleingruppen nach dem Lockdown wieder aufgenommen.

Heute hat der Zugtrupp sich im Unterrichtsraum dem Thema Taktische Zeichen und Lagedarstellung gewidmet. Dabei wurden die Themen zuerst theoretisch behandelt. Im Anschluss war die Aufgabe, anhand einer Einsatzlage eine Lageskizze anzufertigen und diese im Anschluss auf die Lagekarte zu übertragen.

Unsere Bergungsgruppe hat sich heute dem Hebekissensatz zugewandt und diesen wieder einmal eingesetzt.

Aufgrund der notwendigen Hygienemaßnahmen war dies alles zwar nicht gerade einfach durchführbar, dennoch waren die Teilnehmenden mit Freude dabei.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: